Über uns

Unsere Reitanlage befindet sich inmitten wunderschöner Taunuslandschaft am Rande des Kurparks von Bad Camberg und bietet mit der Reithalle und verschiedenen Aussenplätzen umfangreiche Trainingsmöglichkeiten für Reiter aller Alters- und Leistungsklassen.
Herrliches Ausreitgelände direkt an der Anlage ermöglicht die vielseitige Ausbildung von Reiter und Pferd.
Es besteht die Einstellmöglichkeit für 15 Pferde. Eine große neue Lagerhalle bietet ausreichend Platz für Stroh, Heu und Geräte.
Integriert in die Anlage ist das Vereinslokal Sankt Georgsklause mit Einblick in die Reithalle.

Die Mitgliederzahlen schwanken zwischen 150 und 200. Mehr als die Hälfte der Mitglieder sind aktive Reiter. Voltigierer und Fahrer gibt es derzeit nicht bei uns.
Der Anteil der Jugendlichen und Kinder beträgt ca. 60 %.

Die Luftbildaufnahmen der Firma Heavens-Eye zeigen unsere Anlage beim Turnier 2012

Turnierplatz, Reithalle, Lagerhalle

Reitanlage am Rand von Bad Camberg …

… und inmitten schöner Taunuslandschaft