Lehrgänge

Vor kurzem fand auf unserem Springplatz ein Einzeltraining im Springen mit Pascal Lindner statt. Organisiert wurde das Springtraining durch unser Vorstandsmitglied Andrea Später. Aufgrund der Größe des Springplatzes und der Reitanlage konnten alle Vorkehrungen im Sinne der Corona-Pandemie eingehalten werden. Die Zuschauer haben sich vorzüglich verhalten.

Es haben elf Reiter teilgenommen, davon sechs aus den eigenen Reihen und fünf aus dem auswärtigen Reiter-Umfeld. Die Resonanz war großartig und Pascal wird in naher Zukunft wieder, wenn es sein Zeitpensum zuläßt, bei uns an den Start gehen mit weiteren Springtrainings. Es war natürlich wunderbar, dass das Wetter an diesem Samstag mehr als mitgespielt hat. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, so dass alle Reiter und Pferde sich wohlfühlen konnten.

Wir hoffen, dass wir uns in naher Zukunft wieder mit Pferd und Reiter in einem möglichen normalen Umfeld auf Turniere und Trainings freuen können.

Hier einige bildhafte Eindrücke: